Videos von unseren Touren

Kanutour auf der Isar

Hier können Sie sich einen Eindruck von einer Tour auf der Isar von Freising bis Oberhummel machen. Die Drohne begleitet uns hier über mehrere Abschnitte des Flusses. Unterwegs erwarten uns actionreiche Stromschnellen und aufregende Durchquerungen von Engstellen. Nach etwa 1,5h machen wir auf einer mittig in der Isar liegenden Sandbank Rast. Durch die exponierte Lage der Sandbank in der Mitte der Isar bleiben wir als Gruppe in der Regel ungestört von anderen Badegästen und haben die ganze Sandbank nur für uns. Nach der Pause geht es etwas ruhiger weiter bis Oberhummel, wo unser Abenteuer zu ende geht.


Kanutour auf der Amper

Auf dem hier gezeigten Video sehen Sie einen von uns geplanten Schulausflug auf der Amper bei Inning am Ammersee. Wir starten direkt nach der Ausmündung des Ammersees in die Amper und durchfahren das malerische Ampermoos bis Grafrath. Das Ampermoos ist eines der größten Niedermoore in Bayern und steht unter Naturschutz. Die Tier- und Pflanzenwelt kann sich hier ungestört entfalten, so dass uns unterwegs außergewöhnliche Begegnungen mit Schwänen und Bibern, aber auch eine urzeitlich anmutenden Pflanzenwelt erwartet. Nach Durchquerung des Ampermoos wartet noch eine Stromschnelle auf uns, die je nach Wunsch durchfahren oder umtragen werden kann. Nach der Stromschnelle kommen wir in Grafrath an. Dort kehren wir im traditionellen bayrischen Wirtshaus "zum Dampfschiff" ein und lassen den Tag entspannt ausklingen.